Brandeinsatz > Wohngebäude

Datum & Uhrzeit: 18.01.2020 - 18:05 Uhr
Einsatzort: Wieren, Neuer Weg

B1 - Schornsteinbrand

Durch einen Kameraden wurde Feuerschein aus einem Schornstein eines Wohngebäudes im Neuen Weg beobachtet. Die Hausnummer war noch unklar. Bei eintreffen der ersten Kräfte, schlugen Flammen aus einem Schornstein.
Zusammen mit dem Bewohner, welcher bereits durch eine Nachbarin auf den Schornsteinbrand aufmerksam gemacht wurde, wurde der Kaminzug im Gebäude mit der Wärmebildkamera geprüft.

Es bestand keine weitere Gefahr.

Nach Sichtung des Schornsteines durch den Schornsteinfeger konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

alarmierte Organisationen: FF Wieren, FF Drohe, stellv. GBM

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 LF 8/6 TLF 3000