Einsatzart: Verkehrsunfall
Datum & Uhrzeit: 15.10.2024 - 12:16 Uhr
Einsatzort: K62 Wieren >> Nettelkamp

VUPK - 3 Pkw´s kollidiert

Auf der K62 kam es zwischen Wieren und Nettelkamp auf Höhe der Kanalbrücke zu einem Unfall mit drei Pkw´s.

Ein in Richtung Wieren fahrender VW Beatle kam aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hierbei mit zwei entgegenkommenden Pkw´s. Der Fahrer des ersten Pkw,  welcher in Richtung Nettelkamp fuhr, erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrerin des Beatle sowie der Fahrer des dritten Pkw kamen mit dem Schrecken davon.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Personen durch die FF Stadensen und uns betreut. Die FF Nettelkamp unterstütze uns bei der Straßensperrung.

Zur weiteren Unfallermittlung und für die Bergung der Pkw´s wurde die K62 noch ca. 2 Stunden gesperrt.

alarmierte Organisationen: FF Wieren, FF Nettelkamp, FF Stadensen, GBM, stellv. GBM, Rettungsdienst, Polizei, PSNV ("Seelsorge")

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 TLF 3000