Techn. Rettung > Verkehrsunfall

Datum & Uhrzeit: 26.08.2024 - 06:22 Uhr
Einsatzort: Bad Bodenteich, Kanalstraße

VUPK - Pkw gegen Baum

Ein Pkw, welcher auf der Kanalstraße in Bad Bodenteich in Richtung Bergstraße fuhr, kam in einer Linkskurve, aus bislang ungeklärter Ursache, rechts von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeuge eingeklemmt. Zudem drohte der Pkw den ca. 4m hohen Abhang zum Feld abzurutschen.

An der Einsatzstelle sicherten wir den Pkw gegen abrutschen und befreiten den Fahrer, gemeinsam mit den Kräften der FF Bodenteich, mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug.

Nachdem der Fahrer befreit und mit schweren Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben wurde, rückten wir wieder ab.

alarmierte Organisationen: FF Wieren, FF Bad Bodenteich, stellv. GBM, Rettungsdienst, Polizei

eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 TLF 3000