Brandeinsatz > Sonstiges

Datum & Uhrzeit: 12.06.2024 - 10:29 Uhr
Einsatzort: Wieren, Bollenser Weg Kindergarten

B1 - Brandgeruch

Im Wierener Kindergarten wurde Brandgeruch festgestellt. Die Erzieherinnen alarmierten daraufhin die Feuerwehr und sorgten dafür, dass alle Kinder und Betreuer das Gebäude verließen.

Vor Ort war kein Rauch oder offenes Feuer zu erkennen. Nach einiger Zeit der Erkundung konnte die Ursache festgestellt werden. Der Brandgeruch ging von einer Deckenleuchte aus, in der ein Kabel vor sich hin schmorte. Das Gebäude wurde von uns noch mit dem Mehrgaswarngerät auf schädliche Gase kontrolliert. Wir brauchten nicht weiter tätig werden. Auch die mitalarmierten Feuerwehren Drohe und Emern kamen nicht mehr zum Einsatz.

Die Kinder verfolgten unserem treiben vom Sammelpunkt im Freigelände aus. Ein aufregendes Erlebnis, was glimpflich ausging. Das Personal des Kindergarten hatte sich bei diesem Einsatz vorbildlich verhalten.

alarmierte Organisationen: FF Wieren, FF Drohe, FF Emern, Rettungsdienst, Polizei

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 TLF 3000