Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Einsatzart: BMA-Alarm
Datum & Uhrzeit: 27.06.2023 - 23:44 Uhr
Einsatzort: Wieren, Eichenkamp

ausgelöster Heimrauchmelder

Unser Ortsbrandmeister wurde von der Leitstelle telefonisch zur Kontrolle eines ausgelösten Heimrauchmelders gerufen.

Nachbarn hatten das piepen bemerkt. Da sich zu dem Zeitpunkt nieman in der Wohnung befand, alarmieten diese die Feuerwehr.

Nach einer kurzen Kontrolle konnte keine Verrauchung festgestellt werden, so dass von einem Fehlalarm ausgegangen werden konnt.

alarmierte Organisationen: FF Wieren