Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Datum & Uhrzeit: 30.09.2022 - 18:16 Uhr
Einsatzort: K5 OV Wieren-Emern

H1 - auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Auf der K6 zwischen Wieren und Emern kam ein Audi von der Straße ab, als er einer Person, welche auf der Straße lief, auswich. Der Audi blieb im Graben stecken. Am Fahrzeug entstand jedoch kein Schaden, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Ein Kommandowagen des DRK, welcher an der Unfallstelle vorbeifuhr, hielt an um sich nach dem Befinden des Fahrers zu erkundigen. Die Fahrerin eines dahinter fahrenden VW konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Kommandowagen, in dem sich mehrere Mitglieder des DRK befanden, auf. An dem VW entstand Totalschaden. Der Bus des DRK, sowie der Audi aus dem Graben, konnten die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Wir sicherten die Unfallstelle und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Bis zum Abtransport des VW leuchteten wir die Unfallstelle aus und leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand der Beteiligten verletzt.

alarmierte Organisationen: FF Wieren, Polizei

eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 MTW TLF 3000