Einsatzabteilung

Datum & Uhrzeit: 23.07.2017 - 04:51 Uhr
Einsatzort: Könau

Bauernhaus im Vollbrand

In den frühen Morgenstunden wurde ein Feuer im Dachgeschoss eines Bauernhauses von Nachbarn entdeckt. Bei eintreffen der ersten Kräfte stand das Obergeschoss sowie der Dachstuhl des Wohngebäudeteiles bereits im Vollbrand.

Durch die sehr enge Bauweise und dadurch das keine direkten Zuwege zum Gebäude bestanden, erwiesen sich die Löscharbeiten als sehr schwierig. Das Feuer wurde mit mehreren B- und C- Rohren sowie dem Wenderohr der Drehleiter gelöscht. Ein Innenangriff war bereits zu Beginn wegen der Einsturzgefahr nicht möglich. Die C-Rohre wurden teilweise über Steckleitern vorgenommen.

Bei den Löscharbeiten konnte der Bewohner des Hauses leider nur noch tot aufgefunden werden. Die Nachlöscharbeiten dauern zur Zeit noch an. Wegen der massiven Einsturzgefahr kann das Gebäude nicht betreten werden. Das THW ist hier ebenfalls im Einsatz.

Sonstige Informationen