Home

Jahreshauptversammlung 2017 vom 13.01.2018

Details
Veröffentlicht: Donnerstag, 01. Februar 2018 20:09

Am 13.01.2018 wurde unsere Jahreshauptversammlung abgehalten. 

2018 01 13 JHV

 

Ortsbrandmeister Timo Scheller gab seinen Bericht über die Einsätze, Veranstaltungen und Aktivitäten aus dem Jahr 2017. Als besonders schwierige Einsätze wurden die vielen Unwättereinsätze mit mehrern Stunden Einsatzdauer sowie der Großbrand eines Bauernhauses in Könau hausgestellt.

Benjamin Schröder gab als neu gewählter Gruppenführer der 1. Gruppe deren Bericht über die Ausbildungsdienste und Aktivitäten. Er freute sich über die sehr gute Dienstbeteiligung und die neu eingetretenen Mitglieder. Er hielt auch seinen letzten Bericht als Gerätewart, dessen Amt er abgiebt. Angeschafft wurden insbesondere ein großer Rettungszylinder für den hydraulischen Rettungssatz und eine Atemschutz-Notfalltasche für den Sicherungstrupp. Klaus Cichy gab den Tätigkeitsbericht der 2. Gruppe sowie den Kassenbericht. Maik Müller gab einen ausführlichen Überblick über die Dienste der Jugendfeuerwehr. Leider musste Timo Scheller feststellen, dass es im Moment keinen Verantwortlichen für die Kinderfeuerwehr gibt. Hier wird dringend ein Ersatz gesucht.

Zum neuen Gerätewart wurden von der Versammlung Detlef Eckhard einstimmig gewählt.

Erich Hinrichs wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr und Willi Dörschel für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Benjamin Schröder wurde zum Oberlöschmeister und Marc Lehmker zum Brandmeister befördert.

Nach den Grußworten der Gäste verlaß Uli Fiedler das Protokoll der Jahreshauptversammlung von vor 30 Jahren und gab somit einen Einblick in die Geschichte der Feuerwehr. Anschließend wurde die Versammlung mit dem gemeinsamen Essen beendet.